Get Adobe Flash player
Banner

Wer ist Eulenspiegel-Multimedia?
Das Unternehmen ging im Dezember 1998 an den Start. Ungezählte Filme, Dokumentationen, Präsentationen, DVD´s u.v.a.m. sind seit dem entstanden.

Wir sind ein Team aus erfahrenen Medien- und Computerspezialisten. Für jede Aufgabenstellung entwickeln wir kreative und kostenoptimierte Lösungen. Unsere Kunden sind Unternehmen, Gewerbetreibende, öffentliche Einrichtungen, Kammern, Verbände und Vereine sowie diverse öffentlich-rechtliche und private TV-Sender. Auch Privatkunden suchen unseren Rat und unsere Dienstleistung.

Referenzen sind Hörfunk- und Fernsehbeiträge, Unternehmenspräsentationen, Werbevideos, Wissenschafts- und Dokumentarfilme, Internetpräsentationen, Talkshows und Veranstaltungsmoderationen. In einem großen Hotel im Harz betreiben wir seit 2004 einen eigenen Hotel-TV-Kanal. Die Bundesligahandballer des SC Magdeburg werden seit 2006 von uns videotechnisch betreut. Für die Fans realisieren wir das SCM-TV.

Weiteres finden Sie bei Referenzen.

Unser Team:
Lars Eichhorn: Er ist der Unternehmensgründer und -inhaber und hat die Fernsehtechnik von der Pike auf gelernt. Seine Filmleidenschaft ist Anfang der 1980er Jahre erwacht. Neben den alltäglichen Aufgaben in einem Multimedia-Unternehmen liegt sein Schwerpunkt im Bereich Projektentwicklung, Redaktion und Moderation. Er ist ausgebildeter Sprecher und moderierte seit 1998 bei bekannten Radiosendern wie Radioropa Berlin, Rockland Sachsen-Anhalt und Radio Brocken. Der Magdeburger "Sprechpapst" Martin Ernst betreut uns seit 2001. Das "Schmalfilmzeit-Projekt" ist dem EMM-Chef besonders ans Herz gewachsen.

Franziska Mohaupt: Ihr Schwerpunkt ist die Kameraarbeit und der Videoschnitt. Eine besondere Spezialität ist die Live-Regie beim Internetstreamig (z.B. bei den Übertragungen der Handballspiele des SC Magdeburg)

Marco Zachau: Der Mann für (fast) alle Fälle. Er ist unserer zweite Stimme und wird nun einmal öfter in unseren Produktionen als Sprecher zu hören sein. Er war ebenfalls bei Martin Ernst in der Sprech-Ausbildung. 

Max Helm: ist unser Auszubildender! Bei Ihm sind u.a. Ihre Filme, Dias, Video- und Audiokassetten, Schallplatten, Tonbänder u.v.a.m. in guten Händen.


Um auf alle Eventualitäten vorbereitet zu sein arbeiten wir, wie in der Branche üblich, zusätzlich mit einem festen Stamm von zuverlässigen freien Mitarbeitern. Wenn Sie über entsprechende Erfahrungen verfügen könne Sie sich gern mit uns in Verbindung setzen.

Kontakt: Eulenspiegel Multimedia Magdeburg | Lars Eichhorn

Westring 14 | 39110 Magdeburg

Fon: 0391 73 62 84 62 | Funk: 0171- 3 24 24 42
Fax: 0391 73 62 84 63
E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

 

 

Zu unseren Produktionen:
Filmproduktionen aller Art für den Geschäfts- und Privatkundenbereich sind unser täglich Brot. So zum Beispiel Imagefilme, Industriefilme, Messe- und Eventfilme bis zur vollständigen Spielfilm-DVD-Produktion. Dabei produzieren wir in der hochqualitativen HDTV-Norm und im PAL-Standard.

Seit 2012 sind wir auch Ihr Partner für Liveproduktionen sowohl für den Mitschnitt als auch für den Internet-Livestream. Egal ob Sport-Event (z.B. Handballturnier) oder ein Kongress: Live ins Netz bedeutet weltweit sofort empfangbar.


Ein weiteres spannendes Thema ist die Restaurierung.
Dabei werden alte Fotos und Dias sowie 8mm-, Super8- und 16mm Schmalfilme von uns wiederaufbereitet und auf modernen Medien gesichert. Die Restauration und Erhaltung dieser Schätze ist unser besonderes Anliegen.